Off Road Reise in Kroatien: Istrien & Insel Cres

Tourplan der Istrien Offroad Rundreise

Offroad Kroatien Korcula

1. Tag - Anreise

Unser Treffhotel liegt an der Westküste Istriens in Novigrad. Nach Ihrer individuellen Anreise treffen wir uns zum Abendessen. In diesem Rahmen stellen wir Ihnen u.a. den Tourverlauf vor.
SUV Kroatien Parenzana

2. Tag - Auf Abwegen zur kleinsten Stadt der Welt: Hum

Hum hat 18 Einwohner und ist tatsächlich eine Stadt. Aber das wirklich interessante ist der Weg. Er führt uns über eine ehemahlige Eisenbahntrasse durch Tunnel und über Viadukte. Wir passieren ein verlassenes Dorf, müssen mittels einer Furt einen Fluss überqueren und es wird auch einmal ganz schön steil. Auch die Kultur kommt nicht zu kurz, auf dem Weg liegen die Künstlerstädtchen Grošnjan und Motovun.
4x4 Kroatien Arena von Pula

3. Tag - Offroad zur Kultur - Limfjord, Rovinj, Arena von Pula

Heute geht es nach Süden. Obwohl diese Region touristisch gut erschlossen ist, haben wir einige außergewöhnliche Pisten gefunden. Touristische Highlights sind der Limfjord mit seinen Fisch- und Muschelzuchten, Dvigrad - eine verlassene Burg aus dem Mittelalter und das malerische Städtchen Rovinj. Kurz vor dem Ziel steht ein Stopp in Pula an einem der weltweit größten römischen Amphitheater im Roadbook.
Offroad Kroatien Ostküste Istrien

4. Tag - Über die Südspitze und die unbewohnte Ostküste nach Norden

Durch das Naturschutzgebiet Kap Kamenjak geht es zum südlichsten Punkt Istriens. Schöne, teilweise recht anspruchsvolle Offroad-Trails am Meer führen uns am Nachmittag offroad entlang der Ostküste Richtung Norden. Unser Ziel: Ein typisch istrisches Landhotel in den Hügeln des Hinterlands.
4x4 SUV Kroatien Insel Cres

5. Tag - Das Ziel ist die Insel Cres

Aber bei uns gilt: "Der Weg ist das Ziel".
Und der führt uns zunächst durch einen urwüchsigen Wald mit erstaunlichen Bäumen und Felsformationen. Unsere Mittagspause planen wir an einem Fischerstrand. Nachmittags umrunden wir auf einer interessanten Offroad-Strecke eine ausgedehnte Bucht. Am Abend nehmen wir wieder die Fähre zum Festland und kehren in unser Hotel vom Vortag zurück.
Offroad Kroatien Ucka

6. Tag - Die Nordwestpassage

Wir befahren heute die Pisten des Učka- und Ćićarija Gebirges. Zunächst nehmen wir eine extreme Steilauffahrt zu unserem Aussichtsberg mit atemberaubenden Ausblicken auf die Inseln der Kvarner Bucht. Danach machen wir uns an den mühseligen Aufstieg auf 1.300 m zum Berg Učka. Entlang und auf dem Učka geht es weiter nach Norden in die Wälder des Ćićarija. Zusammen mit dem Fluss Mirna erreichen wir wieder das Meer und unser bereits bekanntes Hotel an der Westküste Istriens.
Offroad Kroatien Sunset

7. Tag - Abreise

Alles hat einen Anfang und leider auch ein Ende. Wir verabschieden uns bei einem festlichem Abendessen und freuen uns schon auf das nächste Abenteuer.
  Dies ist die geplante Strecke ohne Gewähr. Die Route kann sich durch Wettereinflüsse oder andere Unwägbarkeiten ändern.